ÜBER MICH


Mein Weg von "Sport ist Mord" zur dipolomierten Antara® - Instruktorin

 

1995
Jeder weiss: Sport ist gesund. Als Vollzeitmutter von zwei kleinen Kindern liess ich mich in den Turnverein schleppen. Die Aussicht auf einen wöchentlichen Ausgang und einer wohltuenden körperlichen Aktivität war ausschlaggebend. Überrascht stellte ich fest, dass es mir Spass machte.

 

1997

Der Verein benötigte neue Vorturnerinnen. Darauf angesprochen dachte ich, wie kommen die auf mich? „Die spinnen, die Römer!“ Nach einmaligem Überschlafen entschied ich mich dafür, ich hatte nichts zu verlieren.

 

1998

Nach einem kurzem Einführungskurs und drei Wochen intensivem Training gab ich aufgeregt  meine erste Stunde. Dann hat es mich gepackt. Ich wollte wissen, wie, warum und wie lange eine Übung ausgeführt wird. Also besuchte ich den Infoabend für die Ausbildung zur Wellnesstrainerin. Die Verbindung von Bewegung, Ernährung und Entspannung überzeugte mich.

 

1999-2000
Ausbildung zur dipl. Wellnesstrainerin II.
Um die Praxis zu vertiefen, gründete ich zwei kleine private Fitgymgruppen.


2007
Ausbildung zur Group-Training-Instruktorin bei star-education in Zürich. Nach vielem Üben habe ich das Anleiten einer Aerobic-Choreographie zum Musikbogen und mit Angabe von Handzeichen geschafft. Die Freude war gross.

 

2008 

Eine neue Zeit hat begonnen:  Antara®!

Im Februar besuchte ich eine Weiterbildung zum Thema "Muskuläre Stabilisation im Training". Mit gemischten Gefühlen fuhr ich nach Hause. Diese neue Trainingsart war zwar einleuchtend, aber erschien mir doch etwas suspekt. Es liess mich aber nicht mehr los, und im Mai besuchte ich erst mal den 

Antara- Grundausbildungstag. Nach sieben Lektionen Antara® war ich total fertig. Meine Kollegin und ich sprachen auf dem Heimweg kaum ein Wort. Aber am nächsten Morgen wusste ich: Ich will Antara®-Trainerin werden!

Im Oktober liess ich mich zur dipl. Antara®- Instruktorin und ausbilden. 

2008-2024

Regelmässig und sehr gerne besuche ich seither Antara®-Weiterbildungskurse und Workshops (siehe Antara®- Weiterbildungen). Ich bin immer wieder neu überzeugt und begeistert vom Antara® - Bewegungskonzept.
Inzwischen leite ich mehrere private Antara® - Gruppen. Auch in der SVKT-Fitnessgruppe Aesch bin ich nach wie vor dabei und leite einzelne Stunden. Im Jahr 2006 habe ich das Massagediplom gemacht. In meinem Hobbyraum biete ich Massagen für Frauen an. Ansonsten jogge ich gerne in der Natur, und im Winter drehe ich regelmässig auf der Kunsteisbahn meine Runden. Auch mit meinem Partner bin ich oft in Bewegung.  Wir tanzen gerne, vor allem Boogie-Woogie, Jive und Swing. Ansonsten koche ich gerne und- nicht zu vergessen - lese oft Krimis.
Ganz besonders freue ich mich darüber, dass ich die Möglichkeit habe, ein gutes, wirkungsvolles und nachhaltiges Training anzubieten.